Sie sind hier: Auszeichnungen SWF Pioniergeist  
 AUSZEICHNUNGEN
Innovationspreis
Deutsche Bank
HWK Trier Gründerpreis
SWF Pioniergeist

SWF PIONIERGEIST
 

Dieter Hoffmann Elektrotechnik
Pioniergeist 2003
Rheinland-Pfalz



 

Montag, 27.01.03
Elektrotechniker Hoffmann

"Alle rieten mir ab, sogar meine Frau, aber irgendwann habe ich mich dann darüber hinweg gesetzt." Zwanzig Jahre lang trug sich der Elektrotechniker Dieter Hoffmann mit dem Gedanken, sich selbstständig zu machen. Ende 1999 fasste er sich ein Herz. Mit durchschlagendem Erfolg. Sein Erfolgsrezept ist seine Vielseitigkeit. Dieter Hoffmann versucht alles abzudecken, was nach Strom riecht, von der simplen Glühbirne bis hin zum komplizierten EDV-Netzwerk. Drei Jahre nach der Firmengründung ist auch seine Frau überzeugt, dass der Schritt in die Selbstständigkeit der richtige war.

Video TV-Bericht ansehen


 

Karl Heinz Kremer, Dieter Hoffmann und Kameramann

 

Es wird ernst, Film läuft. Licht-Ingenieur, Kameramann, Regieseur.


 

Es wird ernst, Film läuft. Licht-Ingenieur, Kamera

 

Kameramann und Ton-Ingenieur bei den Vorbereitungen.


 

Kameramann und Ton-Ingenieur bei den Vorbereitunge

 

Es wird noch ernster, die Chefin vor der Kamera ...


 

Christa Hoffmann